Sonntag, 17. November 2013

Québec-ville

Hallihallo,
uff, nach einer langen Autofahrt bei Regenwetter und sehr anstrengend aufgedrehten Kindern, sind wir wieder zurück in unserem kleinen "Zuhause".
Das Wochenende war ganz nett. Haben 2 mal richtig gut bei Annes Mum Abend gegessen und die ganze Familie war beieinander mit Kindern und co. Es wurde sich viel unterhalten und ich habe versucht, den Gesprächen so gut wie es ging zu folgen. ich muss sagen, die sprechen Alle ganz schön abgehacktes Französisch^^.Naja und am Samstag war ich dann ein wenig die Stadt erkunden. Und die Altstadt ist echt ein Traum! Eine süße Boutique nach der Anderen.Zur Mittagspause bin ich dann zu nem kleinen Markt und hab mir nen Kaffee und nen Schokobirnen Croissant gegönnt:p danach gings weiter bummeln und am Spätnachmittag hab ich mich mit der Familie bei der "parade de Noel" getroffen,welche wie ein Faschingszug war nur mit Thema Weihnachten.Und heute Vormittag, bevor wir heimgefahren sind, habe ich mich noch gut mit Annes Dad unterhalten. Er hat mir seine Abstammung gezeigt und ein paar Tips gegeben, was in Quebec Sehenswert ist.Ja und dann gings wieder heim.4,5 Stunden Auto mit Kids,die sich im im Auto nackig machen und bemalen und Croissant-Konfetti rumschleudern^^puh, des war vllt was:D
Naja jetzt wieder zurück nach so viel Familie....ich alleine in meinem Zimmer vermisse euch alle schon ganz schön.Ich glaube jetzt kann ich das erste Mal richtig sagen, dass ich etwas Heimweh habe. Aber pünktlich, wie es nicht besser geht,hat hier ein riesen Päckchen von meiner geliebten Family auf mich gewartet, mit ganz viel Adventskrams,wo ich schon dachte, ich müsste ihn auch vermissen. Das bringt mir jetzt etwas Heimat ins ferne Kanada♥
Und jetzt hoff ich mal, dass ich bald wieder etwas glücklicher von Erlebnissen berichten kann!Habe euch lieb ♡♥♡
PS: bei den Bildern von Quebec war meine Cam leider weng falsch eingestellt:/

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Lea, wir lesen mit Begeisterung, wenn Du von Deinen vielen Erlebnissen erzählst. Bei der Hundeschlittentour wären wir gerne mit dabei gewesen... Wir wünschen Dir einen wunderschönen 1. Advent und grüßen Dich ganz lieb, Claudia, Peter und Hannah

    AntwortenLöschen