Mittwoch, 2. April 2014

"Harte Zeit"

Hey ihr Lieben,
Also die Zeit hier stellt mich wirklich nochmal auf die Probe. Aber ich muss sagen, ich habe die ganze Kanadazeit echt dazugelernt! Ich kenn meine Rechte und meine Pflichten und lass mir nichtmehr alles gefallen. Leider schlägt das halt jetzt öfter mal auf die Stimmung. Seit letztem Freitag war Chrissi jetzt bei Verwandten unterwegs und Brian und ich somit alleine. Und wir beide sind leider echt so garnicht auf einer Wellenlänge. Er sitzt am Wochenende den ganzen Tag vor dem Fernseher und spricht mit seinem Hund oder sich selbst und er isst wirklich nur Microwave-Müll und jede Nacht ne Packung Chips^^. Wenn er irgendetwas von mir möchte, dann spricht er nicht wirklich zu mir sondern grummelt eher in sich hinein. Und egal wie...andauernd hat er irgendwas zu meckern. Also er ist absolut kein Gute-Laune-Mensch! Und dann meint er ja immer er würde immer arbeiten und er macht ja schon meine Arbeit, dass ich sie nicht machen muss. Ähhhh, hallo, es ist doch sein Stall hier und ich bin der Helfer. Naja, ich hab mir ein recht schönes Wochenende gemacht. Hab für mich gekocht, bin geritten, hab des schöne Wetter genossen und es mir so gut es ging gut gehen lassen. Leider ist dss alles nicht ganz so entspannt, wenn ich in nem Haushalt lebe, wo immer diese komische Spannunb von Unzufriedenheit herrscht und der Mann halt immer da is. Aber anstatt mit mir nett zu plaudern redet er mit seinem Hund oder erzählt mir Dinge, mit denen ich so garnichts anfangen kann. Aber gut. Trotz allem versuche ich immer interessiert zu wirken. Und jetzt die Woche, wo die Arbeit wieder begonnen hat, hat er mich wieder so respektlos behandelt, sodass heute das Fass mal wieder übergelaufen ist und ich ihm ma, wieder meine Meinung klar machen musste. Er hats nich ganz verstanden und ist mega ausgewichen. Und wie schin gesagt...es kam die ganze Zeit sein Argument, dass er meine Arbeit macht. Ich versteh des nich wie man so undankbar sein kann. Ich hab des Gespräch dann so beendet indem ich mir, als Helfer einfach mehr Respekt und Dankbarkeit wünsche. Und ganz ehrlich....ich glaub dem macht sein ganzer Hof einfach keinen Spaß mehr-.-...der is weng lebensmüde. Naja vor einer halben Stunde kam jetzt Chrissi wieder heim und ich hoffe, dass es sich jetzt nochmal bessert. Denn verlieren will der mich denk ich auch nicht. Denn so wie ich ihn heute zur Rede gestellt habe hätte er auch sagen können ich soll gehen wenns mir nich passt. Das hat er aber nicht. Und deshalb hoffe ich einfach, dass er sich nochmal überlegt, wie er mit mir umgeht. Naja mal sehen. So wie ich jetzt von dem Hof hier denke, müsste ich einfach Koffer packen und gehen. Aber die ganze Aufregung scheint mir dann doch zu groß, sodass ich versuch die Auseinandersetzungen nicht zu persönlich zu nehmen und weiter mein Ding zu machen und die Zeit bis zur Heimfahrt abzuwarten. Es ist zwar irgendwie schade, dass ich jetzt noch einmal so eine unangenehme Erfahrung mache. Aber alles hat seinen Sinn. Und ich bin echt stolz auf mich, dass ich stark genug bin mich zu wehren!...Abreisen wäre ja auch irgendwie davonlaufen^^

1 Kommentar: